Vereinsturnier

Alle Informationen und Ereignisse über das Vereinsturnier

Das Vereinsturnier ist die kleine Form der Stadtmeisterschaft in Biberach. Durch die aktuell kleinen Räumlichkeiten ist es noch nicht möglich die Stadtmeisterschaft zu führen. Das Vereinsturnier bietet innerhalb vom Schachverein die Möglichkeit das erfahrene Vereinsspieler gegen den Nachwuchs in einer gewerteten Turnierpartie antreten können. In der letzten Saison hat es spannende Überraschungen gegeben.

Vereinsturnier 2023/2024 Ergebnis.

Neuer und alter Vereinsmeister ist damit Birkenmaier. In der Abschlußtabelle lag er mit 7,5 von neun Punkten vor Felix Funk (7/9), der sich im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbesserte. Den dritten Podestplatz hat Hobson (5,5/8) sicher, obwohl er noch eine Nachholpartie gegen Roshan Hama Karim ausstehen hat. Der Vorjahreszweite Sörgel (5,5/9) muß sich heuer mit Rang 4 begnügen. In einem hochspannenden Turnier blieb Birkenmaier als Einziger ohne Niederlage und setzte sich damit am Ende knapp, aber verdient durch. Remiskönige des Turniers waren Zessin und Sörgel mit sechs bzw. fünf Unentschieden.

Mehr News hier.