Online Schach

Viele Spieler der Schachabteilung spielen regelmäßig auch online Schach. Auf dem freien Lichess Server haben wir eine Vereinspräsenz.
Jeden Donnerstag und Sonntag finden Online-Partien als Schachverein.
Es handelt sich um Blitzpartien mit verschiedener Bedenkzeit. 3 Minuten ohne Bonuszeit ist die kürzeste Spielzeit, die vorkommen kann.
Die Turniere beginnen 20 Uhr und gehen maximal 1 Stunde und 40 Minuten. Es ist jederzeit möglich zu pausieren oder das Turnier zu verlassen. Die Punkte für Siege oder Remi werden gespeichert für den Schach-Club.

TG Biberach Club • lichess.org

Entstehung.

Entstanden ist die Q-Liga durch Corona, um trotz Einschränkungen weiterhin zusammen Schach spielen zu können. Die kostenlose internationale Plattform Lichess war die optimale Lösung. Die Q-Liga hat sich auch nach Corona erhalten können und wir spielen weiterhin zwei Mal die Woche dort mit. Die Teilnahme ist unverbindlich und stellt keine Verpflichtung für Mitglieder dar.